Politiker hält Stunt-Video für echt, gratuliert Pilot

[ad_1]


von Jonathan Harsch
Movies in denen Spieler mörderische Stunts in GTA 5 vollführen, sind ein eigenständiges Style auf Youtube. Ein pakistanischer Politiker hielt einen dieser Clips für echt, in dem ein Flugzeug knapp einem LKW mit Gastank ausweichen kann. Erst nachdem er das ganze auf Twitter teilte und dem Piloten gratulierte, bemerkte er seinen Fehler.

Ein LKW mit angehängtem Gastank fährt auf die Landebahn eines Flughafens und bleibt mitten auf ihr stehen. Im Hintergrund zeichnen sich die Umrisse eines großen Passagier-Flugzeugs ab, das direkt auf das explosive Hindernis zuhält. Im allerletzten Second kann der Pilot das Flugzeug wieder beschleunigen und hochziehen. Die Insassen sind gerettet, eine Katastrophe verhindert. Das dachte sich auch ein hochrangiger pakistanischer Politiker, als er den Clip auf Twitter teilte. Dann wurde er darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um ein Videospiel handelt.

Videospiele werden immer realistischer

GTA 5, respektive GTA On-line, hat nicht die beste Optik aller Spiele. Wie auch – es handelt sich um ein aufwendiges Open-World-Recreation. Aber Rockstars Liebe zum Element lässt den Titel lebendig wirken. Es ist additionally verständlich, dass es zu einer solchen Verwechslung kommen kann. Der besagte Politiker schrieb sinngemäß auf Twitter: “Flugzeug entkommt knapp einer großen Katastrophe. Wunderbare Rettung durch die Geistesgegenwertigkeit des Piloten.” Inzwischen wurde der Tweet gelöscht – nach tausenden Retweets, die sich darüber lustig machten.

Ebenfalls lesenswert: Streaming ist für Bethesdas Pete Hines nicht das Ende von Konsolen und PCs

Doch damit nicht genug. Physics-Astronomy.org hielt den Clip ebenfalls für echt. Sie hielten die Szene sogar für einen versuchten Terroranschlag in Algerien. So lustig das ganze auf den ersten Blick anmutet, ist es doch auch erschreckend, wie einfach Menschen im Web zu täuschen sind, sei es durch Videospiel-Clips oder Pretend-Information. Es handelt sich hierbei nicht um den ersten Fall und in Zukunft werden solche Verwechslungen eher noch zunehmen. Einer der bekanntesten vergleichbaren Vorfälle battle die Massenpanik nach der Ausstrahlung von Krieg der Welten von Orson Welles.

Außerdem beliebt bei PCGH-Lesern: Steam-Charts: Rage 2 hinter Mordhau und Total War: Three Kingdoms

Steam-Charts: Rage 2 hinter Mordhau und Whole Struggle: Three Kingdoms

Das Indie-Hack’n’Slash Mordhau sorgt weiter für Begeisterung auf Steam. Der Titel führt die Charts eine weitere Woche an. Dahinter folgt trotz des Vorbestellstatus der jüngste Whole-Struggle-Teil, Three Kingdoms. Rage 2 schafft es in seiner Launch-Woche auf den dritten Platz, belegt mit der Deluxe Version und den Mikrotransaktionen zusätzlich aber noch die Ränge 7 und 8. GTA 5, Quake 3 und Half Life: Mod nutzt Raytracing für die Berechnung von AO und GI

GTA 5, Quake 3, Half Life: Mod nutzt Raytracing für die Berechnung von AO und GI

Eine Mod ermöglicht in zahlreichen Spielen den Einsatz von Raytracing, das für die Berechnung der globalen Beleuchtung sowie der Umgebungsverdeckung eingesetzt wird. Die Umsetzung verbessert die Grafik der Spiele, benötigt dafür aber viel Rechenleistung. GTA 5 110 Mio., RDR 2 24 Mio. verkaufte Einheiten, Red Dead Online besser als GTA Online (1)

GTA 5 110 Mio., RDR 2 24 Mio. verkaufte Einheiten, Crimson Lifeless On-line besser als GTA On-line

Take Two hat die Quartalszahlen vorgelegt und die Verkaufszahlen zu GTA 5 und RDR 2 veröffentlicht. Crimson Lifeless On-line soll sich zudem besser entwickeln als GTA On-line – zumindest, wenn man den Zeitpunkt der Entwickungsstufe berücksichtigt.




Grafikkarten: GPU-Leistung analysiert - 16 GPUs, 21 Benchmarks



Grafikkarten: GPU-Leistung analysiert – 16 GPUs, 21 Benchmarks



PCGH Plus: In der PCGH 02/2018 haben wir unsere neuen Grafikkarten-Benchmarks vorgestellt, nun folgt die Detailanalyse. Welche Grafikkarten liefern die meisten Fps, welche die beste Frame-Verteilung? Der Artikel stammt aus PC Games Hardware 03/2018.
mehr …


zum Artikel




Grafikkarten: GPU-Leistung analysiert - 16 GPUs, 21 Benchmarks



Grafikkarten: GPU-Leistung analysiert – 16 GPUs, 21 Benchmarks



PCGH Plus: In der PCGH 02/2018 haben wir unsere neuen Grafikkarten-Benchmarks vorgestellt, nun folgt die Detailanalyse. Welche Grafikkarten liefern die meisten Fps, welche die beste Frame-Verteilung? Der Artikel stammt aus PC Games Hardware 03/2018.
mehr …


zum Artikel
Affiliate-Hyperlinks haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Hyperlink eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den Consumer entstehen hierbei keine Kosten.

[ad_2]

Latest posts